Frauen

FRAUEN

Jahrgänge
2002 und älter

Trainer
Sven Wepner

 

Trainingszeiten
Montag, 19:00 - 20:30 Bad Oldesloe (Masurenweg)

Mittwoch, 19:00 - 20:30 Reinfeld

+ alle 3 Wochen: Freitag, 20:30 - 21:15, Grundschule West

 

Kontakt

E-Mail
Telefon 0152/54344190

 


Termine


News Frauen


Frauen - HLM Quali

Quali Hallenlandesmeisterschafen
Hallenlandesmeisterschaft Quali

Am heutigen Sonntag, 12.1, fand die HLM Qualifikation in Trittau statt! Unser jungen Frauen hatten es in der Gruppe A mit Hagen Ahrensburg, Lübeck-Siems, Ratzeburger SV und FSC Kaltenkirchen zu tun...
Es begann gegen das Oberliga Team von Ahrensburg. Trotz guter Leistung verloren wir etwas unglücklich 1:4! Im zweiten Spiel zeigten die Oberliga Spitzenreiter aus Siems unseren Ladies die Grenzen auf! 0:8 war am Ende trotzdem zu hoch! 
Die richtige Reaktion folgte sofort im nächsten Spiel! Gegen den Landesliga 2. aus Ratzeburg gewannen wir verdient mit 1:0! 
Im letzten Gruppenspiel gegen Kaltenkirchen war es ein Spiel auf ein Tor, auf das von unseren Gegnern! Aber schießt man vorne die Tore nicht und versiebt alle guten Chancen, bekommt man es auch noch beim einzigen Vorstoß der gegnerischen Mannschaft mit dem 0:1 beglichen! So ist es manchmal! 
Am Ende ein 4. Platz in der Gruppe und die Erkenntnis das wir immer mehr lernen, wie Frauenfußball funktioniert! Bei dieser starken Besetzung durchaus eine gute Leistung!

Für die Landesmeisterschaft qualifizierten sich am Ende, zweimal im 7-Meterschießen, Ahrensburg und Henstedt-Ulzburg gegen Wahlstedt und Siems.

Frauen - „Weihnachtsfeier“

Gelungener Abend mit Bowling und Essen...
#EinTeamSGFrauen
Die etwas verspätete Weihnachtsfeier war am Freitag Abend von den Mannschaftskassenchefinnen organisiert worden! Zwei Stunden Bowling mit anschließenden leckeren Essen waren das Hauptprogramm! Sehr viel gute Laune und viel Spaß außerhalb vom Fußball standen im Vordergrund! Ein gelungener Abend zum Teambuilding

Frauen - H.-H.-Lienau-Cup

„Ein guter Gastgeber“
Das neue Jahr beginnt traditionell mit dem Turnier der Frauen am ersten Wochenende in der Stormarnhalle!  nell mit dem Turnier der Frauen am ersten Wochenende in der Stormarnhalle! 
Am 4.1 waren zwei Gruppen à 4 Mannschaften am Start! In Gruppe A waren Güldenstern Stade, SSV Pölitz, GW Siebenbäumen und unsere SG-Ladies am Start! Gruppe B mit Hagen Ahrensburg, SG Moisling/Dornbreite, SV Sülfeld und SG Kronsforde/Phönix Lübeck. 
Mit Rundumbande spielend ging es im Eröffnungsspiel zwischen Pölitz und unseren jungen Frauen 1:1 aus. Im zweiten Gruppenspiel verloren wir unglücklich mit 0:2 gegen GW Siebenbäumen. Nun musste das letzte Spiel gegen Stade gewonnen werden, um noch das Halbfinale zu erreichen. Dies gelang trotz Überlegenheit und einer 1:0 Führung nicht, letztendlich nur ein 1:1! Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses reichte es nur zum letzten Platz in der Gruppe! Das Spiel um Platz 7+8 endete 0:0 gegen Kronsforde/Phönix, im Neunmeterschießen verloren wir 2:3! Ein guter Gastgeber mit dem letzten Platz beim eigenen Turnier! 
Im Endspiel besiegte Oberligist Ahrensburg souverän Siebenbäumen mit 4:0! Dritter wurde Moisling/Dornbreite, die Pölitz mit 1:0 besiegten! 
Neele Straube (Ahrensburg) beste Torschützin mit 11 Treffern, Jasmin Schönfeld (Pölitz) beste Torhüterin des Turniers!
Die Leistung war durchaus positiv, aber die Chancenverwertung leider oft mangelhaft! Aber das wird auch noch werden bei unserem Team!!
Außerdem lieferten unsere Ladies vollen Einsatz beim Tresendienst und zeigten sich auch beim Turnier der Männer von der besten Seite am 3.+4.1.! Ein insgesamt toller und positiver Auftritt der Ladies der SG! 
#TeampowerSGOR

Frauen: Spielplan für Leinau-Cup steht

Download
Spielplan Hans-Hermann-Lienau-Cup 2020
Spielplan für den Hans-Hermann-Lienau-Cup 2020
Plan Lienau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB

Am 04.01. ist es soweit: Der Hans-Hermann-Lienau-Cup für Frauenmannschaften findet in der Stormarnhalle statt. Der Spielplan steht nun fest.

Frauen - Turnier in der Amtsarena

Hier ein Bericht des Hallenturniers in Sandesneben.
Am 21.12 zum ersten Mal in der Halle und gleich ein sehr gut besetztes Turnier in Sandesneben von Steinhorst/Labenz! Der Auftakt ging gegen den SC Condor Hamburg auch gleich voll daneben (1:8 in 12 Minuten)! Aber die Reaktion nach kurzem Schütteln und eine tolle Einstellung war super!
Spiel 2+3 wurden dominiert und verdient mit 3:1 und 4:1 gewonnen (Steinhorst/Labenz, Tensfeld). Auf Augenhöhe verloren wir dann gegen den späteren Turniersieger Rahlstedt 1:3! Am Ende ein sehr gutes Spiel gegen den Lübecker SC, welches unglücklich 1:2 verloren wurde! 
Fazit: Die Hallensaison kann kommen! Unsere jungen Ladies sind bereit! Weiter so! 

Frohes Fest 🎄 und ein gutes neues Jahr wünscht das SG Frauenteam! 

Next Termine: Hermann-Lienau-Cup Stormarnhalle, 4.1.2020, 10 Uhr Beginn