E2-Mädchen (2008/2009)

Infos

Trainingszeiten

Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr (Reinfeld)

Freitag 16:30 - 18:00 Uhr (Travestadion)

Trainer

Florian Fischer (0152/54105405)

Antje Schulz

Termine



22.09.2018 - Einlaufkinder bei Holstein Kiel

Große Aufregung bei den Mädchen der E2: Heute liefen sie als Einlaufkinder beim Spiel Holstein Kiel - VfL Bochum im Holstein-Stadion auf. Das war ein spannender und schöner Ausflug mit dem Team.

16.09.2018 - VfL Rethwisch - E2

Den dritten Sieg in Folge feierten die Mädels der E2 mit einem 6:1 in Rethwisch. 

Die Spielanteile waren ziemlich ausgeglichen. Die klareren Chancen hatte jedoch die SG und nutzte diese auch effektiv aus. 

01.09.2018 - Mit vollem Einsatz zum Sieg

Der Saisonauftakt der E2-Juniorinnen ist geglückt. Das sehr spannende Spiel bei der JFSG Trave-Land konnten unsere E2-Mädels mit 5:3 für sich entscheiden.

Bemerkenswert ist, wie breit sich die Torschützen in den ersten drei Spielen über den Kader verteilen. Die 12 Tore der ersten drei Spiele wurden durch neun verschiedene Mädchen geschossen.

Vor dem ersten Pflichtspiel waren die Mädels zum Teil sehr aufgeregt. Aber gleich von Beginn an waren sie im Spiel voll bei der Sache und zeigten großen Einsatz (wie auf den Fotos zu sehen...).

Super-Soccer-Sunday

Ein toller Tag für die Mädels der E2!

Bei unserem Saison-Vorbereitungstag wurde zunächst ein kleiner Fußballtest mit Lauf-, Pass- und Torschussübungen durchgeführt. Anschließend begrüßten wir unsere Gäste der JFSG Trave-Land zu einem Freundschaftsspiel, welches wir mit 4:2 für uns entscheiden konnten.

Nach einer Stärkung am Grill wurde die Überraschung verkündet, welche die Mädchen am 22.09. erwartet: wir werden beim 2.-Bundesliga-Spiel Holstein Kiel - VfL Bochum als Einlaufkinder Hand in Hand mit den Profis auf den Platz laufen!

Zudem wurden noch einige Teambuildung-Spiele absolviert: Durch den Reifen in 10 Sekunden, mit Pappkartons die Lava überqueren, Decke umdrehen, Schneeballschlacht sowie ein sehr tolles Highlight: der Teamkran.

09.06.2018 - Mini-WM

WM-Luft schnuppern

Die E-Mädchen haben bei der Famila Mini-WM in Lübeck mitgespielt. Bei dem Turnier mit 32 Mannschaften und großem Rahmenprogramm wurde größtenteils gegen Jungsmannschaften gespielt. So hieß das Motto letztendlich: Dabei sein ist alles. [mehr Fotos]