E-Mädchen (2009/2010)

E-MÄDCHEN

Jahrgänge
2009 - 2010

 

Trainer
Florian Fischer, Soha Iqbal, Lea Katenhusen

 

Trainingszeiten
Mittwoch, 17:00 - 18:30, Klaus-Groth-Schule

Freitag, 16:30 - 18:00, Reinfeld

 

Kontakt

E-Mail

Telefon 0152/54105405

 


Termine



News E-Mädchen

E-Mädchen - Hallenturnier Trave-Land

Die E-Mädels gewinnen das Turnier bei der FSG Trave-Land.
Beim Turnier der FSG Trave-Land in Bad Segeberg kam es gleich in der ersten Begegnung zu einem spielerisch beeindruckenden und sehr ausgeglichenen Spiel gegen den VfL Pinneberg. Chancen auf beiden Seiten, doch dieses Spiel ging gerechterweise 0:0 aus. Es folgten Spiele, bei denen die SG ein tolles Zusammenspiel und auch schöne Tricks zeigte. Da Pinneberg gegen Oldenburg nicht über ein Unentschieden hinauskam, konnten sich unsere Mädels am Ende über den Turniersieg freuen. Mette wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Hierbei ist von unserer Seite jedoch klarzustellen, dass nicht eine Einzelspielerin sondern das ganze Team heute gerockt hat

E - Hallenstaffelmeister

Guter Start ins Jahr 2020 für die E-Mädchen bei der Hallen-Staffelmeisterschaft in Oldenburg. Seht hier eine 1:30-Minuten-Videozusammenfassung,

Bei der Hallen-Staffelmeisterschaft brauchten unsere E-Mädels zunächst drei Spiele Anlauf. Bei den ersten drei Spielen kam die SG zwar zu ihren Torchancen, jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus. Dann ging's aber los - mit einem 5:0, einem 3:0, und zwei 2:0-Siegen konnten die Mädchen den ersten Platz feiern. 

Hier kommt ein 1:30-Minuten-Video vom Turnier:

Über den Titel Staffelmeister freute sich die SG Oldesloe/Reinfeld mit einem Torverhältnis von 13:1. Auf dem zweiten Platz landete der Oldenburger SV vor dem FFC Nordlichter Norderstedt. Zudem nahmen an dem Hallenturnier die Teams des SSC Hagen, SV Steinhost/Labenz, TuS Tensfeld, TSV Bargteheide und FSG Trave-Land teil.

Ayla (9), Kapitänin der SG Oldesloe/Reinfeld, sagte nach dem Turnier: „Ich fand am Turnier gut, dass alle Mannschaften da waren und dass alle Spiele fair waren, und es keine Fouls und Verletzungen gab.“

Zum Abschluss bekamen alle Spielerinnen noch eine Medaille. So es für alle Mädchen ein rundum gelungener Tag.

E-Mädchen Weihnachtsfeier im Indoo

Richtig austoben konnten sich die E-Mädels heute im indoo in Ahrensburg. Viel Spaß gab es beim Trampolinspringen, Klettern, Rutschen und natürlich beim Fußballspielen.

E-Mädchen Blitzturnier

Just Football war das Motto beim heutigen Blitzturnier. 
Mit zwei Teams traten die E-Mädels heute beim Blitzturnier in Reinfeld an. Als Gäste wurden Eintracht Lüneburg, TSV Adendorf und TUS Tensfeld empfangen. Die beiden SG-Teams zeigten gleich einen sehr vielversprechenden Start in die Hallensaison. Bei diesem Turnier ohne Startgeld, ohne Pokale, kam es vor allem auf das Motto Just Football an. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei diesem Turnier. Dennoch war natürlich auch die Freude über den ersten und zweiten Platz bei den Mädchen der SG groß.

E-Mädchen beim St. Pauli Funino-Turnier

Gar nicht zum Gruseln - viel Spaß beim FUNino-Turnier der St. Pauli Rabauken am Halloweenstag.