E-Mädchen (2009/2010)

E-MÄDCHEN

Jahrgänge
2009 - 2010

 

Trainer
Florian Fischer, Soha Iqbal, Lea Katenhusen

 

Trainingszeiten
Mittwoch, 17:00 - 18:30, Reinfeld

Freitag, 16:30 - 18:00, Bad Oldesloe (Wendum) 

 

Kontakt

E-Mail

Telefon 0152/54105405

 


Termine



News E-Mädchen

E-Mädchen Saisonstart geglückt

Sechs Torschützen beim 9:3 gegen Trave-Land.
Im ersten Saisonspiel traten die E-Mädchen gegen Trave-Land an. Gleich von Beginn an war zu merken, wie eingespielt das SG-Team nach drei Freundschaftsspielen, einem Teambuilding-Tag und einigenTrainingseinheiten schon war. Das sah zum großen Teil schon nach schönem Fußball aus, was die Soccergirls zeigten. Starke Zweikämpfe, schöne Spielzüge und herausgespielte Chancen. 
Die körperlich überlegenen Gäste reisten mit einigen Neuzugängen an, während bei dem immer noch sehr jungen Team der SG der Kern des E2–Teams aus der Vorsaison so ziemlich zusammengeblieben ist. 
Sechs Mädchen trafen heute ins Tor: Larissa (3x), Melissa (2x), Mina, Ayla, Hannah und Hiranur. 
Bedingt durch unsere offensive Aufstellung kamen aber auch die Gäste zu ihren Torchancen und wurden vor allem durch ihre Nr. 8 immer wieder gefährlich. Das Spiel endete 9:3.

E-Mädchen Teambuilding-Tag

Die E-Mädchen hatten heute einen Teambuilding-Tag mit Fußballübungen, Teambuilding-Spielen und einem Freundschaftsspiel gegen Bargteheide, welches nach drei Dritteln 7:4 gewonnen wurde. Ein toller Tag, der das Team weiter zusammengeschweißt bzw. die neuen Mädels integriert hat.
Die Torschützen waren Larissa (3x), Hiranur (2x), Melissa und Ayla. Im Tor wechselten sich Ayla (1.+2. Drittel) und Larissa (3. Drittel) ab. Beide standen zum ersten Mal bei einem Spiel im Tor und haben ihre Sache sehr gut gemacht.

E2 - Sommerturnier Tensfeld

Jedes Jahr ein tolles Highlight ist das Sommerturnier in Tensfeld. Die E2-Mädchen zeigten eine tolle Teamleistung.

Eine große Harmonie war auf und neben dem Spielfeld zu spüren. Am Ende wurden die Mädels sogar mit dem zweiten Platz (von 9) überrascht.

Abschlussfeier der E2

Auch die E2 kann feiern. Treffpunkt war die Grillhütte beim Spiel- und Bolzplatz. Es wurden Spiele, Fußballgolf, Dosenschießen und natürlich Fußball gespielt und anschließend gegrillt.

 

Eine super Saison liegt hinter den Mädels. Die Staffel war abgesehen von der E1 sehr ausgeglichen und bot viele extrem spannende und ausgeglichene Spiele.
Da die E2 eines der jüngsten Teams dieser Staffel war und zum Großteil in der nächsten Saison in der Form bestehen bleibt, können wir uns auch schon sehr auf die nächste Saison freuen. Zunächst stehen aber noch ein Freundschaftsspiel gegen Steinhorst und das Sommerturnier in Tensfeld auf dem Programm.

E1 + C - Zweimal Kreispokalsieger

Zwei Teilnehmer bei den Kreispokal Endspielen- zweimal souveräne Siege der SG Oldesloe/Reinfeld!

Die E1-Mädchen haben das Finale nach einem tollem Spiel gegen den VfL Rethwisch mit 12:0 gewonnen. Alle Feldspieler haben mindestens einen Treffer erzielt. Die Mannschaft hat toll kombiniert und hat von Anfang bis Ende konzentriert ihr Spiel durchgezogen.
Die C-Mädchen besiegten die SG Holstein Süd mit 16:0. 
Die C schaffte somit das Double, die E1 sogar das Triple (Meister, Hallenrunde und Pokal)! Ein toller Erfolg!