Tag des Mädchenfußballs in Reinfeld

26.05.2018 - 11:00 - 16:00 Uhr - Sportplatz Bischofsteicher Weg, Reinfeld

Weitere Informationen zum Tag des Mädchenfußballs folgen in Kürze.


Impressionen vom Tag des Mädchenfußballs 2017

Tag des Mädchenfußballs

Ein großes Fußballfest veranstaltete die SG Oldesloe/Reinfeld am 01. Juli 2017 mit dem Tag des Mädchenfußballs. Trotz des nicht sehr sommerlichen Wetters war das Fest gut besucht.

Der Tag des Mädchenfußballs - ausgerichtet von der SG Oldesloe/Reinfeld am 01.07.2017 auf dem Sportplatz am Wendum wurde zu einem großen Erfolg. Die gelegentlichen Regenschauer konnten dem Spaß keinen Abbruch tun.

Das Fußballfest begann mit einem Spiel mit gemischten Mannschaften und vielen Torerfolgen.

Anschließend konnten sich die Mädchen an den Fußballstationen (Torwandschießen, Elfmeterschießen, Hütchenparcours, Hütchenbingo, Tic-Tac-Toe und Sackhüpfen) beweisen und bei zwei Freundinnen-Turnieren im 4:4 mitspielen.

Ein großes Rahmenprogramm rundete das Fest ab. Während für die Kleinsten die Rollbrettrutsche des Elefanto-Spielmobils und die Hüpfburg sehr beliebt waren, waren das Highlight für die älteren Mädels die Bubble-Soccer.  Beim Kinderschminken durften nicht nur die Kinder sondern auch die Trainer sich fantasievoll schminken lassen.

So wurde der Tag des Mädchenfußballs zu einem großen Fußballfest für die Spielerinnen, die bereits im Verein spielen, und natürlich auch für die Mädchen, die den Fußball bei diesem Fest kennenlernen wollten.


Mach mit!

Du bist ein Mädchen zwischen 6 und 16 Jahren? Du hast Lust auf Fußball und möchtest den Sport kennenlernen? Dann komme zum Tag des Mädchenfußballs am 01.07.2017 am Wendum.

Unsere Spielerinnen und Trainer/-innen haben sich ein tolles Programm für Euch ausgedacht.

 

An verschiedenen Fußballstationen kannst Du Dich am Ball ausprobieren. Treffe beim Torwandschießen und schieße ein Tor beim Elfmeterschießen!

 

Beim Freundinnen-Turnier stellst Du dann Dein Können unter Beweis. Nimm am besten Deine Freundin mit und macht mit beim Freundinnen-Turnier. Es wird in kleinen Teams à vier Spielerinnen gespielt. Anmelden kannst Du Dich an dem Tag vor Ort.

 

Schon mal was von Bubble-Soccer gehört?

Bei diesem trendigen Spiel stecken die Spieler selbst in Gummikugeln und spielen dabei auch noch Fußball. Gar nicht so einfach - oder doch? Probiere es aus!

 

 

Das Programm

 

11:00 Uhr - Zuschauen

Freundschaftsspiel der E- und F-Mädchen

 

12:00 - 16:00 Uhr - Mitmachen

Fußballparcours

Freundinnenturnier

Bubble-Soccer

 

Rahmenprogramm

Hüpfburg

Kinderschminken

Elefanto Spielmobil

Musik

Grill, Speisen und Getränke