07.04.2019 - Trainingslager Schönhagen

Die Teams E2, E1, D und B fuhren gemeinsam auf das Trainingscamp nach Schönhagen. Nicht nur das Wetter hat mitgespielt, das gesamte Trainingslager war ein super Erfolg. Viele gemeinsameTrainingseinheiten auf dem Fußballplatz, dem DFB-Minifeld und am Ostsee-Strand standen auf dem Programm, und der Spaß kam nicht zu kurz. Zum Abschluss wurden die Mädchen gefragt, was sie am schönstenfanden: das gemeinsame Grillen, der Sandburgen-Wettbewerb, das Fußballspielen, das DFB-Minifeld und Michéles und Neles Feuershow waren die Antworten. Ein gemeinsamer Teamkreis beendete dasWochenende, an dem die Mädchen teamübergreifend zusammengewachsen sind. 

24.03.2019 - Schöne Tore gegen Oldenburg

Gegen Oldenburg gab es bisher immer sehr ausgeglichene und spannende Spiele. Mit 13 Mädchen traten wir heute an. Daher wurden zwei Blöcke gebildet, die jeweils zur Hälfte jeder Halbzeit komplett getauscht wurden. Das Konzept ging auf. Alle 13 Mädchen waren in Top-Form, spielten super zusammen und gewannen am Ende durch Tore von Larissa, Ayla und Hiranur mit 7:2.

02.03.2019 - Löwinnen-Cup Pinneberg

Das letzte Hallenturnier der E2-Mädchen war der Löwinnen-Cup in Pinneberg. Bei diesem Turnier standen häufig die Pfosten oder die Gegner im Wege. Trotz des "nur" 9. Platzes waren die Mädels in guter Stimmung und freuen sich nun wieder auf die Spiele unter freiem Himmel.

Schöne Fotos entstanden bei diesem Turnier:

23.02.2019 - Turniertag in Reinfeld

Das vorletzte Hallenturnier in dieser Saison haben wir von der SG Oldesloe/Reinfeld in Reinfeld organisiert. Vertreten war neben den Teams aus der Staffel auch der FSC Kaltenkirchen. 
Beide SG-Teams mussten aufgrund eines Hospitationstages am Gymnasium auf einige Spielerinnen verzichten. 
Die E1 gewann dieses Turnier ungefährdet mit vier Siegen und zwei Unentschieden. 
Die E2 hat kein Spiel verloren, nicht mal ein Gegentor kassiert und wurde am Ende mit fünf 0:0-Spielen und einem Sieg knapp Vierter. 
Alle Resultate sind hier zu finden:

Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern und Trainern, die diesen Turniertag durch die aktive Mithilfe (Turnierleitung, Verkaufsstand, Einkauf, Spenden usw.) erst möglich gemacht haben.

18.01.2019 - Winterfeier in der Bowlerei

Heute ließen wir den Fußball mal Fußball sein und widmeten uns den etwas schwereren Kugeln. Winterfeier in der Bowlerei, und alle 14 Kids waren dabei.

13.01.2018 - Spannendes Turnier in Oldenburg

Die E2-Mädels reisten heute mit nur sechs Mädchen zum Hallenturnier nach Oldenburg an. Gespielt wurde im 4+1, und die E2 schien Gefallen an dieser Spielform zu finden. In der Gruppenphase mit den Teams aus Bargteheide, Oldenburg und Rethwisch landeten die sechs Mädels zunächst noch auf dem Platz 2. Nach einem 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen TuS Rothenhof hieß der Endspiel-Gegner VfL Rethwisch,welcher durch eine tolle spielerische Leistung 1:0 besiegt werden konnte. 
Je länger das Turnier dauerte, desto mehr steigerten sich die E2-Mädchen und spielten sehr gut zusammen. 
Fünf der sechs Mädchen trafen heute ins Tor, auch ein Indiz dafür, dass nicht Einzelspieler und Einzelaktionen sondern die gemeinsame Teamleistung für den Erfolg verantwortlich war.


05.01.2019 - Ungeschlagen in Bad Segeberg

Heute ging’s zum Hallenturnier der FSG Trave-Land in Bad Segeberg. Das erste Hallenturnier im Jahr 2019 bot viele spannende Spiele auf Augenhöhe. Unsere E2-Mädels versuchten von Beginn an, gut zusammen und offensiv zu spielen. Somit gingen wir ohne Niederlage durch das Turnier. Selbst gegen den Turniersieger TuS Tensfeld erreichten wir ein 1:1 Unentschieden. Am Ende landete die SG genau wie beim letzten Turnier in Oldenburg auf dem 2. Platz.
SG - Oldenburg 1:1 (Tali)
SG - Trave-Land 2:1 (Larissa, Ayla)
SG - Tensfeld 1:1 (Larissa)
SG - Norderstedt 1:1 (Tali)
SG - Kiel 0:0
Das mit der geraden Reihe bei der Siegerehrung üben wir beim nächsten Turnier...

08.12.2018 - Winterrunde

Das erste Hallenturnier dieser Wintersaison fand heute in Oldenburg statt. Neben unseren beiden E-Teams nahmen noch die Mannschaften vom TuS Tensfeld, der FSG Trave-Land und natürlich dem Oldenburger SV teil. Unsere beiden Teams hatten gleich einen guten Start in die Hallensaison. Die E1 zeigte schöne Spielzüge und wurde mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 18:0 Turniersieger. Bei der E2 gab es viele spannende Spiele zu sehen. Mit insgesamt 4:1 Toren erkämpften sie sich den zweiten Platz.

11.11.2018 - Die E2 dreht das Spiel gegen JFSG Trave-Land

Mit diesen beiden Toren dreht die E2 den 0:1 Rückstand mit einer tollen Mannschaftsleistung:

Eine starke Hinrunde der E2-Mädchen fand heute nochmal einen erfolgreichen Abschluss. Zehn verschiedene Torschützen konnten wir in der ersten Hälfte der Saison 2018/2019 zählen.

22.09.2018 - Einlaufkinder bei Holstein Kiel

Große Aufregung bei den Mädchen der E2: Heute liefen sie als Einlaufkinder beim Spiel Holstein Kiel - VfL Bochum im Holstein-Stadion auf. Das war ein spannender und schöner Ausflug mit dem Team.

16.09.2018 - VfL Rethwisch - E2

Den dritten Sieg in Folge feierten die Mädels der E2 mit einem 6:1 in Rethwisch. 

Die Spielanteile waren ziemlich ausgeglichen. Die klareren Chancen hatte jedoch die SG und nutzte diese auch effektiv aus. 

01.09.2018 - Mit vollem Einsatz zum Sieg

Der Saisonauftakt der E2-Juniorinnen ist geglückt. Das sehr spannende Spiel bei der JFSG Trave-Land konnten unsere E2-Mädels mit 5:3 für sich entscheiden.

Bemerkenswert ist, wie breit sich die Torschützen in den ersten drei Spielen über den Kader verteilen. Die 12 Tore der ersten drei Spiele wurden durch neun verschiedene Mädchen geschossen.

Vor dem ersten Pflichtspiel waren die Mädels zum Teil sehr aufgeregt. Aber gleich von Beginn an waren sie im Spiel voll bei der Sache und zeigten großen Einsatz (wie auf den Fotos zu sehen...).

Super-Soccer-Sunday

Ein toller Tag für die Mädels der E2!

Bei unserem Saison-Vorbereitungstag wurde zunächst ein kleiner Fußballtest mit Lauf-, Pass- und Torschussübungen durchgeführt. Anschließend begrüßten wir unsere Gäste der JFSG Trave-Land zu einem Freundschaftsspiel, welches wir mit 4:2 für uns entscheiden konnten.

Nach einer Stärkung am Grill wurde die Überraschung verkündet, welche die Mädchen am 22.09. erwartet: wir werden beim 2.-Bundesliga-Spiel Holstein Kiel - VfL Bochum als Einlaufkinder Hand in Hand mit den Profis auf den Platz laufen!

Zudem wurden noch einige Teambuildung-Spiele absolviert: Durch den Reifen in 10 Sekunden, mit Pappkartons die Lava überqueren, Decke umdrehen, Schneeballschlacht sowie ein sehr tolles Highlight: der Teamkran.

09.06.2018 - Mini-WM

WM-Luft schnuppern

Die E-Mädchen haben bei der Famila Mini-WM in Lübeck mitgespielt. Bei dem Turnier mit 32 Mannschaften und großem Rahmenprogramm wurde größtenteils gegen Jungsmannschaften gespielt. So hieß das Motto letztendlich: Dabei sein ist alles. [mehr Fotos]

13. bis 15.04. - Trainingslager der E-Mädchen

Das Trainingslager der E1 und E2 war ein voller Erfolg. Alle Mädchen machten super mit bei den vielen Trainingseinheiten und Fußballspielen. 25 fußballverrückte Mädchen aus den Teams der E1, E2 und sogar ein paar der F-Mädchen reisten von Freitag bis Sonntag nach Retgendorf am Schweriner See. Hier sind viele Fotos vom Fußballcamp zu sehen.

04.03.2018 - E1 und E2 gemeinsam beim SAGA-Girls-Cup

Die E1 und E2 stellten beim SAGA-Girls-Cup in Wilhelmsburg ein gemeinsames Team.

Erneut ging der Titel der besten Torhüterin an die SG, Glückwunsch an Judith!

25.02.2018 - Der Löwinnen-Cup in Pinneberg

Die E2 zeigte beim Löwinnen-Cup wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Nach einem leider verlorenen Siebenmeter-Schießen errangen die Soccer-Girls einen guten Mittelplatz (6 von 10). Herzlichen Glückwunsch an Haley zur Auszeichnung der besten Torhüterin! Mehr Fotos hier.

18.02.2018 - Erfolgreicher Turniertag für E1 und E2

In der schönen neuen Amtsarena in Sandesneben beim Gastgeber SV Steinhorst-Labenz erlebten die beiden Mädchenmannschaften E1 und E2 ein erfolgreiches Hallenturnier. Ohne Punktverlust gewann die 1.E souverän das Turnier. Die 2. E wurde nach einem kämpferisch sehr eindrucksvollen Turnier Dritter. Mehr Fotos hier.

Alle Ergebnisse und die Tabelle auf MeinTurnierplan.de

26.01.2018 - Trainingsanzüge

Trainingsanzüge mit bestem Dank an den KfZ-Meisterbetrieb Filter aus Westerau.

Die Mädchen der 2. E freuen sich über die neuen Trainingsanzüge. Ein großes Dankeschön geht an den Sponsor, dem KfZ-Meisterbetrieb Filter aus Westerau. Vielen Dank auch an Comedy Shirts aus Siek für das Bedrucken der Trainingsanzüge.

15.12.2017 - Trikottraining

Très Chic - die neuen Trikots werden beim Trikottraining eingeweiht.

06.12.2017 - Trinkflaschen

Die E2 Mädchen haben heute vor dem Training von einem netten Vater (Mirco Lietzau) toll neue Trinkflaschen geschenkt bekommen. 

03.12.2017 - E-Juniorinnen - Kreisturnier in Oldenburg

Die E1-Mädels mit ihren neuen Trikots beim Kreisturnier in Oldenburg

Das sehr gut organisierte Hallenturnier in Oldenburg war für beide E-Mädchen-Teams ein voller Erfolg. Die E1 teilte sich den 1. Platz punkt- und torgleich mit der SG Holstein Süd, gefolgt von der E2 auf dem 3. Platz.


19.11.2017 - 11:00 Uhr - E2-Juniorinnen

E2-Juniorinnen SG Oldesloe/Reinfeld - SV Steinhorst/Labenz

Ein schönes Freundschaftsspiel zeigten die Fußballmädels der E2 und des SV Steinhorst. Es wurde um jeden Zentimeter des Platzes gekämpft.

04.11.2017 - E-Juniorinnen - Kreisturnier

Spieletreff / Turnier der E-Mädchen in Reinfeld

Bei schönem Sonnenwetter fand der Spieletreff der E-Juniorinnen in Reinfeld statt. Mit dabei waren die Teams TuS Tensfeld, Oldenburger SV, SV Steinhorst/Labenz, SV Boostedt, VfL Rethwisch, SG Holstein Süd sowie die SG Oldesloe/Reinfeld 1 und 2.

Die Erste aus Oldesloe/Reinfeld konnte bei diesem Turnier gleich fünf Siege feiern. Die 2. E war stolz, insgesamt nur vier Gegentore zugelassen zu haben.


08.10.2017 - 09:30 Uhr - E-Juniorinnen

Mini-Spieltreff der E1- und E2-Juniorinnen mit dem TSV Bargteheide

Ein rundum gelungenes Miniturnier bei schönstem Wetter veranstalteten die 1. und die 2. E-Juniorinnenmannschaft der SG Oldesloe/Reinfeld mit dem TSV Bargteheide. Die SG stellte drei Teams auf - Team weiß (1.E), Team blau (2. E) und Team gold (gemischt). Die Ergebnisse rückten bei diesem Freundschaftsturnier in den Hintergrund. Wichtiger war, dass alle Mädchen viel spielen und alles geben konnten und dabei großen Spaß hatten. Auf beiden Platzhälften auf dem Kunstrasenplatz am Masurenweg fanden parallel immer zwei Spiele statt. Nach dem zweiten Spiel gab es Wiener Würstchen für alle Kids.

Ein besonders lustiges Highlight war das anschließende Eltern-gegen-Kinder-Spiel.

Zum Abschluss gab es noch Urkunden für die Fußballerinnen.